BBF24 spendet Coronatests an Einrichtungen der Region

Die strengen Corona-Maßnahmen wurden eingestellt und die Pandemie scheint ein Ende gefunden zu haben. Doch das Virus hält Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Kindergärten auch weiterhin in Atem. Aus diesem Grund hat die BBF24 Handels- und Verwaltungs GmbH aus Dortmund, die seit über 20 Jahren branchenübergreifend auf den Vertrieb von Arbeitsschutz, Berufsbekleidung und Hygieneschutz spezialisiert ist, nun rund 30.000 Coronatests an verschiedene Einrichtungen in der Region gespendet. Jeweils 10.000 Tests wurden an das Hüttenhospital in Dortmund und an das Krankenhaus Maria Hilf in Brilon gespendet. Weitere 5.000 Tests gingen an die Seniorendomizile von Compassio in Kamen und 2.000 Tests an die Seniorenpflegezentren von Integra in Dortmund und Menden. Eine weitere Spende in Höhe von 2.000 Lollitests ging an die Kindertageseinrichtung Wirbelwind in Dortmund. „Einrichtungen wie Krankenhäuser, Seniorenheime und Kitas müssen einfach mehr Unterstützung von uns erhalten. Vor allem kleine, ältere und schwache Menschen müssen weiterhin geschützt werden.Gerade Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen hatten durch die Pandemie hohe explodierende Kosten für den ganzen Pandemieschutz und freuen sich natürlich über Zuwendungen, die das Einkaufsbudget entlasten“, sagt BBF24-Inhaber Björn Fricke.

Tags: Spenden, Soziales
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein (Für die Zeichen bitte in das Feld klicken)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.