Soziales Engagement für die kleinen Kunstturnsportler der DTG

Das Leben kehrt langsam durch die sinkenden Corona-Zahlen endlich wieder in ein bisschen mehr Normalität zurück. Trotzdem müssen wir weiterhin mit dem tückischen Virus leben und uns gut schützen. Das sieht auch Inhaber Björn Fricke von Berufsbekleidung Fricke e.K./BBF24.DE aus Dortmund Hörde so. Er setzte sich aktuell mit seinem neuen sozialen Projekt wieder für die kleinsten Bürger von Dortmund ein. "Kinder mussten während der Corona Wellen auf so viele Hobbys verzichten, um so mehr sollten auch solche gemeinnützigen Einrichtungen wie der DTG besonders unterstützt werden, damit die Kinder endlich ihren Hobbys wieder nach gehen können." Mit seiner Spendenaktion unterstützt er den DTG Dortmunder Turngemeinde von 1873 e V. in Dortmund Schüren und überreichte an den Präsidenten Manfred Hagedorn "Lollitests" im Wert von 2350 Euro. "In diesen Zeiten freuen wir uns sehr über diese Spende, die den Kindern und uns einen zusätzlichen Schutz bietet und uns hilft unser Sportangebot zu ermöglichen", erklärt Manfred Hagedorn, der den DTG schon seit über 40 Jahren ehrenamtlich betreut. Die Dortmunder Turngemeinde ist mit über 1200 Mitgliedern ein echter Dortmunder Traditionsverein und steht für Fitness, Gesundheit, Gemeinschaft.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein (Für die Zeichen bitte in das Feld klicken)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
– 50 %
Watmind Corona Antigen Laien Selbsttest von WATMIND, einzeln verpackt Testergebnis in 15 Minuten, BfArM gelistet
5,89 € * 2,86 € *